• Spannendes Zuhören...

    Alle

    Nikolaus und Knecht Ruprecht

    Lichtertanz der Klasse 1-2a:
    Lichtertanz 1-2a

    Lichtertanz 1-2a

    Nikolausliederpotpourri der Klasse 1-2b:
    Aufführung Kl. 1-2b

    Aufführung Kl. 1-2b

    Märchenaufführung der Klasse 3-4a:
    Märchen Klasse 3-4a

    Märchen Klasse 3-4a

Nikolausfeier in Bösingen

Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule in Bösingen wieder eine schöne Nikolausfeier statt.

Nach der Begrüßung wurde das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ angestimmt. Während dem Lied erschien der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht (dargestellt von zwei 9-Klässlern) und hörte aufmerksam den Kindern zu.


Der Nikolaus kommt.....


Nach einem schönen Lichtertanz der Klasse 1-2a folgte ein Nikolausliederpotpourri der Klasse 1-2b. Im Anschluss daran gab es von der Klasse 3-4a eine kleine Aufführung des Märchens „Sterntaler“.

Zwischen den Aufführungen wurde jeweils 1 Strophe des Liedes „Das Licht einer Kerze“ gesungen.

Zum Schluss der gelungenen kleinen Feier bekamen alle Schüler noch einen Weckenmann vom Nikolaus.


Ein dickes Dankeschön geht an Frau Lang die uns auch in diesem Jahr musikalisch wieder so toll unterstützt hat!

  • GWRS Bösingen
  • Haslenstraße 7
  • 78662 Bösingen
  • Telefon 07404 9217-21
  • Fax 07404 2752
  • Standort Herrenzimmern
  • Schulstraße 4
  • 78662 Herrenzimmern
  • Telefon 07404 9140-61
  • Fax 07404 9140-62