Autorenlesung mit Hr. Kasmann

Spannende Autorenlesung mit Herrn Guido Kasmann

Kürzlich hatte die Grundschule Bösingen - Herrenzimmern Besuch des erfolgreichen Kinder- und Jugendbuchautors Guido Kasmann aus Köln.

Autorenlesung mit Hr. Kasmann

Pandemiebedingt fand für die beiden Klassen 3/4 aus Bösingen und Herrenzimmern je eine eigene Lesung statt. So konnten die Kinder den Autor hautnah und exklusiv genießen. Mittelpunkt der Lesung war das Werk „Appetit auf Blutorangen“. Mit viel Witz und Schauspielkunst ließ Herr Kasmann sein Buch vor den Augen der Kinder lebendig werden. Die Schüler tauchten mit Kathi, Bernd und Moni in das Gedränge einer Kirmes ein, konnten all die Leckereien, die Herr Kasmann beschrieb, förmlich riechen. Sie fuhren mit der nervenden Moni Autoskooter. Alle zusammen stiegen, begleitet von der Melodie der Schwäbischen Eisenbahn, in den Wagen der gruseligen Achterbahn ein. Dort traf Kathi dann auch zum ersten Mal auf das Gespenst, das sie eine lange Zeit später noch begleiten wird und dem sie auch die ein oder andere peinliche Situation zu verdanken haben wird.

Die Schüler waren sehr begeistert und genossen die lustige Ablenkung im Corona-Alltag, in dem so viel Schönes nicht stattfinden darf.

Zeitungsartikel:

www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.boesingen-kathi-trifft-gespenst-in-der-achterbahn.6402ea87-cbf9-4aab-8b50-6a53b64c317f.html