weitere Bilder aus Bösingen:

Wandertag Standort Bösingen

Herbstwandertag

Bericht aus Herrenzimmern:

Endlich konnten wir wieder etwas gemeinsam unternehmen: Wandertag der Klassen 1 bis 4 zu Beginn eines Schuljahres auf die Hofboschhütte.

Wie in den Jahren zuvor fuhren wir mit dem Bus nach Bösingen und wanderten von dort in den Harzwald zur Hofboschhütte. Dort angekommen vesperten wir zuerst. Anschließend tobten wir uns auf dem Spielplatz aus, fuhren Karussell, schaukelten und spielten am Waldrand.
Um das Gedränge am Grill zu entzerren, besuchte eine Klasse nacheinander die Murmelbahn und testete in Gruppen die verschiedenen Holzbahnen. Währenddessen grillte die andere Klasse ihre mitgebrachten Würstchen über der Glut. Satt und zufrieden wanderten wir wieder zurück nach Bösingen, von wo aus der Bus uns wieder nach Herrenzimmern brachte.

Auch das Wetter hatte an diesem Tag mitgespielt, sodass alle sehr viel Spaß hatten.

Wandertag Standort Herrenzimmern

Bericht aus Bösingen:

Auch die Bösinger Schüler aus Klasse 1-4 wanderten an diesem Tag, allerdings mit Ziel Harzwaldhütte.

Dort angekommen wurde gemütlich gevespert und an den tollen Spielgeräten gespielt. Sogar ein großes Naturmandala und Naturhütten wurden gebaut.

Wandertag Standort Bösingen

Im Anschluss wurde wieder nach Bösingen zurückgewandert