Erste Hilfe Kurs Lehrerkollegium

Erste Hilfe Kurs für LehrerInnen und Betreuungspersonal

Am Samstag, den 13.11.21 fand an der Bösinger Schule ein Erste-Hilfe-Kurs für LehrerInnen und Betreuungspersonal der Grundschule Bösingen & Herrenzimmern statt.

Herr Jeronutti vom DRK unterwies uns 8 Stunden lang, was in welchem Fall zu tun ist.

Es wurden viele Beispiele, von der stark blutenden Wunde bis zum Herzinfarkt, besprochen und die Erste Hilfe aktiv trainiert. Es wurden Unfallstellen abgesichert, Verletzte beruhigt und Verbände angelegt. Ein wichtiger Punkt, der auch intensiv trainiert wurde war die Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Alle Kursteilnehmer konnten Ihr Wissen auffrischen und fühlen sich nun sicherer, sollte es zu einem Notfall kommen. Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir das Gelernte nie anwenden müssen und alle gesund bleiben.

Erste Hilfe Kurs Lehrerkollegium