Tag der offenen Tür 2020

Auszug aus dem Zeitungsbericht
Schwarzwälder Bote vom 18.03.2020

Die Schule mit Rektorin Ariane Nester ermöglichte es den künftigen Erstklässlern und ihren Eltern sowie allen Grundschülern mit ihren Eltern und Interessierten, die Schule zu besichtigen. Lehrerkollegium und Betreuungspersonal informierten zum Unterricht, gaben Einblicke in die Schule und sprachen über ihre Arbeit. Für die Kinder wurden Bastel-, Lern- und Spielangebote offeriert, die Erwachsenen konnten sich mit Kaffee, Kuchen und anderen Getränken stärken und sich unterhalten.

In Herrenzimmern fanden Kartenspiele und Zauberei statt. Auch wurde das Schattenspiel »Der Hase und der Igel« aufgeführt. Zu erwähnen ist, dass es an beiden Schulstandorten eine Mensa gibt, die in Bösingen von Montag bis Donnerstag und in Herrenzimmern von Montag bis Freitag geöffnet ist. Das Schulessen kostet 3,65 Euro, die Suppe 0,50 Euro, inklusive Tee oder Wasser. Aus sechs Essen können täglich zwei bestellt werden. Die Bestellung erfolgt an jedem Dienstag für die kommende Woche.

Herzlichen Dank an Herrn Hölsch für die Berichterstattung und das Foto.