• Bilder von den Einschulungsfeiern


    Bösingen:

    Einschulungsfeier Bö

    Herrenzimmern:

    Einschulungsfeier Hz

Hurra, die neuen Erstklässler sind da.


Am Donnerstag, den 17.9.20 wurden die neuen Erstklässler eingeschult. Wie viele andere Veranstaltungen auch, war die Einschulung in diesem Jahr zwar etwas anders, aber nicht weniger feierlich. So wurden am Vormittag die Bösinger und am Nachmittag die Herrenzimmerner ABC-Schützen gebührend empfangen.

Die Feierlichkeiten starteten jeweils mit einem Gottesdienst in der örtlichen Kirche, bzw. im Freien neben der Kirche und wurden dann mit kleinen Aufführungen der 2.- und 3.-Klässler in der Turnhalle fortgeführt.

In Bösingen erfuhren die Kinder, wie es dem Löwen erging, der nicht schreiben konnte. Auch in Herrenzimmern ging es bei Tiger und Bär darum, wie wichtig es ist, Briefe schreiben zu können. In einer anschließenden ersten Schulstunde lernen die Kinder ihre Klassenlehrerinnen und das Klassenzimmer kennen. Die angemeldeten Begleitpersonen wurden währenddessen entsprechend der geltenden Vorgaben bewirtet.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere neuen Erstklässler so feierlich empfangen konnten. Schön, dass ihr da seid. Wir wünschen Euch allen einen guten Start in der Schule.



Klasse 1-2a Bösingen mit Klassenlehrerin Frau Lepore:
Klasse 1-2a Bösingen



Klasse 1-2b Herrenzimmern mit Klassenlehrerin Frau Willi:
Klasse 1-2b Herrenzimmern


Klasse 1-2c Herrenzimmern mit Klassenlehrerin Frau Zeihsel:
Klasse 1-2c Herrenzimmern


  • Grundschule Bösingen
  • Haslenstraße 7
  • 78662 Bösingen
  • Telefon 07404 9217-21
  • Standort Herrenzimmern
  • Schulstraße 4
  • 78662 Herrenzimmern
  • Telefon 07404 9140-61
  • Fax 07404 9140-62