Erst- und Zweitklässler sind jetzt “Bibfit“ (bibliotheksfit)

Im Rahmen der Leseförderungsaktion “Ich bin Bibfit“ der katholischen öffentlichen Büchereien empfang das Büchereiteam der Sozialgemeinschaft Herrenzimmern die Kinder der 1. und 2. Klasse aus Herrenzimmern mit ihrer Klassenlehrerin Brigitte Zeihsel.

Themengerecht war der Jakobussaal mit Schwertern und Schildern geschmückt, Fotografien und Bilder von der Ruine Herrenzimmern wurden ausgestellt und eine kleine Ritterburg mit Figuren stand für die Kinder bereit.

Das Büchereiteam las aus dem Buch “Jonas, der starke Ritter“ von Manfred Mai vor. Bei dem anschließenden Besuch in der Bücherei war ausreichend Gelegenheit, zu schmökern und Bücher auszuleihen. Zum Schluss entdeckten die Kinder noch eine Schatzkiste in den Tiefen der Burg. Jedes Kind erhielt eine Teilnehmerurkunde und einen knallgrünen Rucksack. Die Kinder bedankten sich beim Büchereiteam mit einer schönen Karte, Schokolade und Blumen.

Ein herzliches Dankeschön an die Sozialgemeinschaft Herrenzimmern für diese tolle Aktion. Wir freuen uns dass wir diesen Bericht und das Foto veröffentlichen dürfen.

Besuch in der Bücherei der Sozialgemeinschaft Herrenzimmern