Lerngang ins Wasserwerk

Auf Einladung Herrn Arnolds, Vaters einer Schülerin, fuhr die Klasse 3/4b aus Herrenzimmern nach Aistaig zur „Wasserversorgungsgruppe Kleiner Heuberg“. Zuerst ging es zu den Quellen in den Wald, welche Teil eines Karst- und Höhlensystems sind. Abenteuerlich war der Weg zur Lautenbachquelle, die durch einen dunklen Schacht führte. Alle waren mutig und gingen mit. Anschließend wurde die Aufbereitung des Wassers im Wasserwerk besichtigt. Große Filter reinigen das Wasser, damit es schließlich als Trinkwasser nutzbar ist.

Die Schüler hatten nicht nur einen schönen Tag draußen in der Natur, sondern konnten auch viele Eindrücke mitnehmen. Unterwegs wurden sie mit Getränken und einem kleinen Snack versorgt. Als kleine Erinnerung gab es noch einen Turnbeutel, Kreidestifte und einen Seifenblasenbehälter. Wir bedanken uns bei Herrn Arnold und seinem Kollegen für diese interessante Führung, die gute Versorgung  und die vielen Geschenke.

Besuch im Wasserwerk