Bilder aus Bösingen:

Bilder aus Herrenzimmern:

Einschulungsfeier Herrenzimmern

Einschulungsfeiern

Am Donnerstag, den 15.9.22 duften wir an beiden Standorten die neuen Erstklässler feierlich jeweils mit einer tollen Aufführung begrüßen.

Vielen Dank an die Eltern der 3.-Klässler für die Bewirtung und an Frau Lepore und Frau Zeihsel für das Einstudieren der Aufführung. Beides gehört zu einer gelungenen Einschulungsfeier einfach dazu und wurde von vielen Gästen sehr gelobt.

Wir wünschen den neuen Erstklässlern und allen unseren Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2022 / 2023.

Hier sind unsere neuen Erstklässler/innen.

Klasse 1a Bösingen mit Frau Lepore

Klasse 1a mit Frau Lepore

Gesamtbild Klasse 1-2a Bösingen

Klasse 1-2a mit Frau Lepore

Klasse 1b Herrenzimmern mit Frau Zeihsel

Klasse 1b mit Frau Zeihsel

Klasse 1c Herrenzimmern mit Frau Duelli

Klasse 1c mit Frau Duelli

Gesamtbild Erstklässler in Herrenzimmern

Alle neuen Erstklässler/innen mit den beiden Lehrerinnen

Bericht von der Einschulungsfeier in Herrenzimmern:

Am vergangenen Donnerstag, den 15. September 2022 wurden hier in Herrenzimmern 19 neue Erstklässler feierlich eingeschult. Der Nachmittag begann für alle Kinder und Eltern mit einem
Gottesdienst in der Kirche. Anschließend versammelten sich alle in der Sporthalle der Schule, wo die Schüler der Klasse 2 und 3 den Erstklässlern die Wichtigkeit des Lesens durch das Theaterstück
“Nils lernt lesen” näher brachten.

Auch die Rektorin Frau Nester hieß die neuen SchülerInnen in einer kurzen Ansprache herzlich willkommen. Zum Schluss sangen die Zweit- und Drittklässler das Lied "Jetzt geht´s los!".
Dann ging es für die neuen Schüler auch wirklich los: die 19 Erklässler und Erstklässlerinnen wurden einzeln zur Bühne gerufen, wo sie von ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Zeihsel (Klasse 1b) und Frau Duelli (Klasse 1c) und den jeweiligen Paten aus der Klasse 2 in Empfang genommen wurden.

Zusammen mit der Klassenlehrerin ging es dann für die neuen Schulkinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde, während die wartenden Eltern, Geschwister und Großeltern Kaffee und Kuchen
genossen. Nach der ersten Unterrichtsstunde durften die Eltern ihre Kinder in ihrem neuen Klassenzimmer abholen. Damit endete die Einschulungsfeier der Grundschule in Herrenzimmern.