• Gesundes Frühstück Kl. 1-2b

    Gesundes Frühstück Kl. 1-2b

    Gesundes Frühstück Kl. 1-2b

    Gesundes Frühstück Kl. 1-2b

    Gesundes Frühstück Kl. 1-2b

    Gesundes Frühstück Kl. 1-2b

    Gesundes Frühstück Kl. 1-2a

Eine tolle Aktion:

Gesundes Frühstück in den Klassen 1/2

In beiden Klassen 1/2 in Bösingen bereiteten die Schülerinnen und Schüler ein gesundes Frühstück zu.


„Wer findet, dass das Frühstück lecker schmeckt, der meldet sich“, sagt ein Schüler beim Frühstücken. Alle melden sich.
Einige wenige sind zwar nicht zu überzeugen, dass auch Obst und Gemüse gut schmecken kann, aber alle anderen essen alle mitgebrachten Obst- und Gemüsesorten auf. Außerdem gab es noch Müsli, Honig, Marmelade, Wurst, Käse,- der von einer Mutter als Augenschmaus mitgebracht wurde-, und Vollkornbrötchen. Butter durfte auch nicht fehlen. Viele Schüler mochten auch den Früchtetee, andere tranken lieber Milch. Alle Zutaten wurden von den Schülern mitgebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern.

Dieses Frühstück war der Abschluss der Unterrichtsreihe „Körper und Gesundheit“.

Bilder der Klasse 1/2b:

Gesundes Frühstück Kl. 1-2b

Gesundes Frühstück Kl. 1-2b


Bilder der Klasse 1/2a:


Gesundes Frühstück Kl. 1-2a Gesundes Frühstück Kl. 1-2a

Gesundes Frühstück Kl. 1-2a


  • GWRS Bösingen
  • Haslenstraße 7
  • 78662 Bösingen
  • Telefon 07404 9217-21
  • Standort Herrenzimmern
  • Schulstraße 4
  • 78662 Herrenzimmern
  • Telefon 07404 9140-61
  • Fax 07404 9140-62