Gesundes Frühstück in unserer Klasse 1-2a

Die Klasse 1/2a der Grundschule Bösingen hatte im Sachunterricht das Thema „Essen und Trinken“. Die Kinder lernten, dass „lecker“ (leider) nicht immer auch gleich „gesund“ bedeutet.

Passend zu diesem Thema stand dann am Freitag ein gemeinsames gesundes Frühstück auf dem Plan. In der Schulküche wurde Gemüse gewaschen und geschnitten, Brot, Käse und Margarine auf Teller verteilt und Tee gekocht. Auch die Tische wurden mit Servietten verschönert.

Die Getränke (ungesüßter Tee, Milch und Wasser) das Brot, der Käse und das Gemüse wurden auf den Tischen verteilt und die Schüler machten dann witzige „Brotgesichter“ mithilfe von Tomaten, Gurken, Karotten, Radieschen und Käse daraus. Anschließend ließen es sich alle schmecken.

Nach so viel Spaß bei der Zubereitung, waren sich alle einig: Heute war lecker auch gesund!

Gesundes Früshtück in Klasse 1-2a Bösingen