Bilder aus Herrenzimmern

Wandertag GS Herrenzimmern 26.09.2017
-->Schülerbericht:

Wandertag Herrenzimmern

An unserem Wandertag am 26. September 2017 fuhren nach der zweiten Stunde die Klassen 1/2 und 3/4 gemeinsam mit dem Bus nach Bösingen.
Von der Haltestelle in Bösingen aus ging es zu Fuß weiter Richtung Hofboschhütte im Harzwald. Das Wetter war meistens sonnig, jedoch nicht allzu warm.
Am Waldrand legten wir nach 30 Minuten eine Vesperpause ein. Danach war es nicht mehr so weit bis zur Hütte. Dort angekommen, durften wir erstmal auf dem Spielplatz (Rutsche, Wippe, Schaukel, Hütte, Karussell) spielen oder mit den  mitgebrachten Spielgeräten (Seil, Ball…).
Anschließend besuchte immer eine Gruppe mit einer Lehrerin die nicht weit entfernte Murmelbahn im Wald. Es gab vier verschiedenen Murmelbahnen aus ausgehöhlten und halbierten Holzstämmen und viele verschiedene Murmeln zum Ausprobieren.
Die anderen Schüler und Schülerinnen grillten in dieser Zeit ihre Würstchen oder Fleisch.
Nach dem Essen wanderten wir dann wieder gemeinsam zur Bushaltestelle in Bösingen und fuhren mit dem Bus zurück nach Herrenzimmern, wo wir um 15.10 Uhr von der Schule nach Hause aufbrachen.
Das war ein schöner Tag!

Wandertag GWRS Bösingen 10.10.2017:

Auch hier haben wir einen tollen Wandertag mit Klassen 1/2, 3/4, 8 und 9 erlebt wie man auf den beigefügten Fotos sieht:

Wandertag in Bösingen