Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstag, 5. März fand die erste Runde des diesjährigen „Jugend trainiert für Olympia“ – Qualifizierungsturniers im Fußball der Jungen in Wellendingen statt. Zwei Mannschaften aus Spielern der Klassen 3/4 vom Standort Bösingen und Herrenzimmern traten an diesem Tag in der Gruppe D gegen Mannschaften der GWRS Zimmern und Neuwies-Schule Wellendingen an.

Beide Teams waren sehr erfolgreich und belegten am Ende die Plätze 2 und 4 von insgesamt 7 Mannschaften. Bösingen I gewann alle Spiele bis auf das letzte Spiel gegen Zimmern I. Dieses wurde unglücklich mit 2:1 verloren. Bösingen II gewann immerhin 3 seiner 6 Spiele. Es lag vor allem am sehr guten Teamgeist innerhalb beider Mannschaften lag und an der gegenseitigen Anfeuerung, dass wir so gut abschnitten.

Für Bösingen I, als zweiter Sieger des Turniers, wäre es am Donnerstag, 19. März in die nächsten Runde ins Kreisfinale gegen Mannschaften aus Deißlingen, Dunningen und Schramberg gegangen.

Leider wurden aufgrund der Corona-Situation das Kreisfinale sowie Turniere auf höherer Ebene abgesagt.