Jugend trainiert für Olympia & Paralympics

Jugend trainiert für Olympia

Am Mittwoch 4. Mai 2022 fand der „Grundschulcup der Jungen“ auf dem Sportgelände des SC Wellendingen statt. Eine Mannschaft aus 10 Spielern und 1 Spielerin beider Klassen 3/4 der Grundschule Bösingen & Herrenzimmern nahm zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Willi und dem FSJler Hannes Schüssler daran teil.

Die insgesamt 16 Mannschaften aus verschiedenen Schulen im Landkreis Rottweil wurden in 4 Gruppen eingeteilt. Die Mannschaft aus Bösingen-Herrenzimmern traf in der Vorrunde auf Mannschaften aus Oberndorf, Schiltach und Schramberg.

Das erste Spiel gegen die GS Schiltach gewannen die noch etwas nervösen Bösinger und Herrenzimmener Schüler knapp mit 0:1. Auch die Mannschaft der Berneckschule Schramberg musste sich mit 2:1 geschlagen geben. Mit dieser Euphorie wurde ebenfalls die GS Oberndorf mit einem klaren 2:0 besiegt. Somit war nach der Vorrunde die Mannschaft der GS Bösingen & Herrenzimmern Gruppensieger der Gruppe C.

In der Platzierungsrunde traf man auf die Grundschule Eschbronn, die zweiter der Gruppe A wurde. Nach regulärer Spielzeit ging das Spiel 1:1 aus. Somit kam es zum Elfmeterschießen, welches leider verloren wurde. Trotz dieser Enttäuschung, dass man beim Elfmeterschießen verloren hatte, erreichte die Mannschaft der GS Bösingen & Herrenzimmern einen hervorragenden 5. Platz. Dieser reichte leider nicht zum Weiterkommen für die Finalrunde auf Regierungsbezirksebene aus.

Die zusammengewürfelte Mannschaft aus Schüler/innen der Klassen 3/4 Herrenzimmern und Bösingen bewies an diesem Tag echten Teamgeist und Zusammenhalt und machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis in diesem Schuljahr.

Jugend trainiert für Olympia