Info Projekt "Spings of Hope)

Projekt_Kenia_Kl4_2
Marina Haberstroh ist seit Februar Referendarin an unserer Schule. Sie gründete schon bevor sie an unsere Schule kam ein soziales Projekt für Straßenkinder in Kenia. Es nennt sich "Springs of Hope".
Zusammen mit ihren Mitgründern Dennis Mugo, der ebenfalls ein Straßenkind war, und zwei weiteren Freundinnen hat sie es geschafft,
ein Zentrum aufzubauen, wo 16 ehemalige Straßenkinder ein Zuhause haben.
Wer noch mehr über dieses Projekt wissen möchte, kann sich informieren unter:

Jede Spende wird dankbar angenommen!

Spende der Klasse 4 für ein Straßenkinderprojekt in Kenia

Im Unterricht haben sich die Schüler der Klasse 4 mit dem Thema" Kinder in aller Welt" befasst. Dabei wurde u.a. auch erarbeitet, dass es vielen Kindern in der Welt nicht so gut geht wie ihnen.
Projekt_Kenia_Kl4_1

Um einen kleinen Beitrag für diese Kinder zu leisten, verkauften die Schüler selbstgemachte Pizza in der großen Pause.

Projekt_Kenia_Kl4_6   Projekt_Kenia_Kl4_4

Projekt_Kenia_Kl4_5

Beim Backen der Pizzas wurden sie tatkräftig unterstützt von Schüler/innen der Klasse 7 und deren Lehrerin Frau Mattes.

Im März 2016  konnten sie Frau Marina Haberstroh Ihren erwirtschafteten Betrag von 90,00 Euro für das Projekt "Springs of Hope" übergeben.

Projekt_Kenia_Kl4_3

Marina Haberstroh ist seit Februar Referendarin an unserer Schule. Sie stellte zuvor den Schülern ihr selbstgegründetes Projekt  für Straßenkinder in Kenia vor.

Projekt_Kenia_Kl4_1