Scheckübergabe Sponsorenlauf Schulfest an Springs of hope

Große Hilfe für tolles Projekt in Kenia

Ein großer Tag für die Straßenkinder in Kenia  und die Schülerinnen und Schüler der GWRS Bösingen – Herrenzimmern. Im Rahmen des Schulfestes, das vor kurzem stattgefunden hatte, fand ein Spendenlauf statt. Dabei erliefen die Schüler eine Rekordsumme von über 5000€.  Dieses Geld wurde nun voller Stolz an Marina Haberstroh, Mitgebegründerin des Projektes „Springs of hope“ überreicht.  Das Projekt unterstützt Straßenkinder in Kenia. 2 Schüler durften in Vertretung für alle Schüler den Scheck symbolisch überreichen.

Frau Haberstroh zeigte an beiden Schulstandorten den Schülern mit eindrücklichen Bildern , wie dringend das Geld in Kenia gebraucht wird.  Die Freude bei „Springs of Hope“ und Marina Haberstroh ist sehr groß. Das Projekt möchte mit der Spende zum einen durch Hygieneartikel, Kleidungsartikel und Straßenspeisungen  die Versorgung der noch auf der Straße lebenden Kinder verbessern. Zum anderen sollen in das Gebäude des Straßenkinderzentrums in Kilifi endlich Fenster eingebaut werden. Bisher hatte das Gebäude noch gar keine Fenster, so dass es oft bei starken Regenfällen sogar ins Haus regnete. Durch die großzügige Spende kann sich das Projekt nun Fenster einbauen lassen und ist gegen Unwetter geschützt.

Die Schüler der Grund- und Werkrealschule Bösingen Herrenzimmern sind stolz mit diesem gigantischen Betrag einen kleinen Beitrag für dieses tolle Kinderhilfsprojekt zu leisten und zumindest für ein kleines Stückchen bessere Welt in Kenia zu sorgen.

Scheckübergabe Sponsorenlauf Schulfest an Springs of hope