Tag der offenen Tür  hier: Herrenzimmern

Tag der offenen Tür  hier: Bösingen

Tolle Eindrücke gesammelt beim
Tag der offenen Tür in Bösingen und Herrenzimmern

Am Freitagnachmittag, den 23.02.2018, lud die Grund- und Werkrealschule Bösingen mit der Außenstelle Herrenzimmern zum Tag der offenen Tür ein. Hierbei hatten die künftigen Erstklässler und alle weiteren Interessierten die Möglichkeit, das Schulleben kennenzulernen. Erfreulicherweise kamen sehr viele Gäste um sich die Schulen anzuschauen.

Schulleiterin Ariane Nester führte durch beide Schulgebäude und zeigte dabei die vielfältig nutzbaren Räume. Die Lehrer der Grundschule informierten desweitern über den Unterricht in den jahrgangsgemischten Klassen und erklärten  das Vorgehen in den verschiedenen Fächern.

Schulsozialarbeiterin Adeline Ludwig stellte ihre Arbeit mit den Kindern vor. Das kostenlose Betreuungsprogramm, welches gerne von den Kindern besucht wird, wurde vom Betreuungsteam vorgestellt und die Kinder konnten dort auch viele Beschäftigungsmöglichkeiten kennenlernen. Gemeinsam wurden tolle Sachen gebastelt. Für einen ersten Eindruck vom Mensaessen sorgte das Mensateam und verteilte leckere Kostproben an die Besucher.

Abgerundet wurde der Nachmittag von einem Kaffee- und Kuchenverkauf der Klassen 3/4a und 3/4 b. Dabei ergaben sich viele schöne Gespräche zwischen Schülern, Eltern und Lehrern. Insgesamt war die Stimmung sehr fröhlich und alle Beteiligten freuten sich über diesen harmonischen Nachmittag.