Tolle Musikpartnerschaft:

Urkunde für die Bösinger Schule und für den Musikverein Harmonie Bösingen

Schon 2019  gründete die Bösinger Schule unter der Rektorin Ariane Nester mit dem Musikverein Harmonie Bösingen unter deren Vorsitzenden Diana Thieringer eine Musikpartnerschaft.   Für ihre gegründete Bläserklasse -  Musikpartnerschaft erhielten  jetzt, die Bösinger Schule und dessen Bösinger Musikverein vom Blasmusikverband Baden – Württemberg e.V. eine Urkunde, die vom Kreisverbandsvorsitzenden Ottmar Warmbrunn  vom Blasmusik – Kreisverband Rottweil – Tuttlingen überreicht wurde.

Mit dieser  Kooperation   der  gegründeten  Bläserklasse  gehen die Partner die Verpflichtung ein, im Rahmen der jeweils eigenen Möglichkeiten sich gegenseitig  musikalisch zu fördern, eine dauerhafte Gemeinschaft  von Schule, Eltern und Vereinsmitgliedern ihrer Heimat zu bereichern  und der Jugend des Landes an einem ehrenamtliches Engagement heranzuführen.
Die Kinder der 2. und 3. Schulklasse  werden derzeit von einem Musiklehrer der Musikschule Dunningen unterrichtet. Der Unterricht  läuft  über zwei  Jahre .  Danach, wenn es den Kindern gefällt,  gehen sie weiter in den Einzelunterricht und später dann in die Jugendmusikkapelle  Bösingen – Herrenzimmern  ( BöHe).

Urkundenübergabe

Text und Foto: Heinrich Hölsch