Wanderung Klassen 1-2a und 1-2b

Wanderung Klassen 1-2a und 1-2b

Wanderung Klassen 1-2a und 1-2b

Wanderung Klassen 1-2a und 1-2b

Wanderung Klassen 1-2a und 1-2b

Wanderung Klassen 1-2a und 1-2b

Wanderung Klassen 1-2a und 1-2b

Wanderung Klassen 1-2a und 1-2b

Wanderung Klassen 1-2a und 1-2b

Ausflug nach Waldmössingen

Am Dienstag, den 17. Juli 2018 wanderten die Klassen 1/2 a und b aus Bösingen bei schönstem Wetter von Bösingen nach Waldmössingen zum Erlebnisbauernhof und Spielplatz. Alle marschierten tapfer und warteten vorbildlich an den Wegkreuzungen und Straßenüberquerungen.

Nach zwei Stunden wurden immer öfter die Fragen gestellt: „Wie lang dauert es noch, bis wir da sind?“
Als die Schüler schließlich bei den Tieren waren, war die Erschöpfung schnell vergessen und alle hatten Freude, die Tiere zu beobachten und zu füttern.
Nun erfrischten sich die meisten Kinder mit einem Eis und auf dem Spielplatz war von Müdigkeit keine Rede mehr.
Frau Lepore und Frau Berg brachten nach einiger Zeit eine Feuerle in Gang, damit die mitgebrachten Würstchen gegrillt werden konnten.
Gegen 13.30 Uhr kamen dunkle Wolken auf und es fing an zu tröpfeln, hörte aber zum Glück bald wieder auf.
Die Klassenlehrerinnen drängten dann aber kurz vor zwei Uhr doch zum Aufbruch und gerade als die Bushaltestelle erreicht worden war, fing es an kräftig zu regnen. Aber jetzt waren alle geschützt unter dem Dach der Bushaltestelle.
Pünktlich um 14.40 Uhr kamen alle wohlbehalten in Bösingen an, wo es kurze Zeit später wie aus Kübeln schüttete.

Wanderung Klassen 1-2a und 1-2b


  • GWRS Bösingen
  • Haslenstraße 7
  • 78662 Bösingen
  • Telefon 07404 9217-21
  • Fax 07404 2752
  • Standort Herrenzimmern
  • Schulstraße 4
  • 78662 Herrenzimmern
  • Telefon 07404 9140-61
  • Fax 07404 9140-62