Basteln in der Vorweihnachtszeit

Am Basteltag in Bösingen hörte man aus dem Klassenzimmer der Klasse 1/2 a weihnachtliche Lieder. Wenn man hineinschaute, sah man, dass die Schüler Türkränze, wackelnde Weihnachtsmänner und Schneemanntüten für den Klassenadventskalender bastelten.  Alle waren begeistert bei der Sache. Die Bastelergebnisse zieren nun das Schulhaus und das Klassenzimmer.

Beim Weihnachtsbasteln in Herrenzimmern, konnten die Schüler im Vorfeld wieder zwischen drei verschiedenen Bastelprojekten wählen.
Zur Auswahl stand ein Nikolaus mit einem Säckchen auf dem Rücken, das mit Geschenken gefüllt werden kann, ein Weihnachtsbaum aus Korken, den die Schüler selbst dekorieren durften und ein Schneemann, der aus einem bemalten Blumentopf gebastelt wurde. Am Basteltag wurde dann in gemischten Gruppen mit Schülern von Klasse 1 bis 4 fleißig gebastelt. Die tollen Bastelarbeiten schmücken nun unser Schulhaus während der Adventszeit.

Weihnachtsbasteltag in Bösingen