Weihnachtsgottesdienst Dezember 2021

Weihnachtsgottesdienste der Grundschule Bösingen & Herrenzimmern

Am Mittwoch, den 22.12.21 war der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien. Dieser Tag wird normalerweise mit einem gemeinsamen Gottesdienst der beiden Standorte Bösingen und Herrenzimmern in der Kirche gefeiert.

In diesem Jahr musste allerdings aus den bekannten Gründen der Kontaktminimierung auf die standortübergreifende Jahresschlussfeier verzichtet werden. Ganz nehmen lassen wollten wir uns den Besuch der Kirche und die Einstimmung auf Weihnachten dann doch nicht. Und so zelebrierte unser Religionslehrer Wolfgang Schmid den Gottesdienst einfach zweimal. Zuerst in Herrenzimmern und dann in Bösingen. Im Mittelpunkt stand die Botschaft, dass Gott immer bei uns ist und uns zusieht. Dies wurde durch die Einspielung des Liedes „From a distance“ verdeutlicht. Auch auf die Wünsche der Kinder zu Weihnachten wurde eingegangen. Natürlich hatten die Kinder viele materielle Wünsche, aber auch das Zwischenmenschliche kam nicht zu kurz. Besonders häufig wurde der Wunsch geäußert, dass „Corona endlich weggehen soll“.

Der Gottesdienst wurde in Herrenzimmern von den Kindern der Bläserklasse musikalisch mitgestaltet, in Bösingen zeigten die Flötenkinder ihr Können.

Vielen Dank an alle, die den Gottesdienst mitgestaltet haben und dadurch den letzten Schultag vor Weihnachten zu etwas Besonderem gemacht haben.