Übernachtungsparty Kl. 3-4a

Die schlaflose Nacht in der Schule

Übernachtungsparty Kl. 3-4a

Bösingen.

Die Klasse 3/4 der Bösinger Grundschule veranstaltete von Mittwoch, dem 7.7. auf Donnerstag, den 8.7. eine Schulübernachtung. Diese Veranstaltung wurde begleitet von Monika Fülles und der Klassenlehrerin Katja Haefele.
Um 17:00 Uhr kamen die Schüler der 3. und 4. Klasse mit ihrem Gepäck in der Schule an. Zuerst wurden die Nachtlager aufgebaut und die Zutaten für eine Pizza vorbereitet. Als nächstes machten alle einen Corona-Test, um sicher zu gehen, dass niemand Covid19 hatte. Anschließend wurde die selbstgemachte Pizza belegt, gebacken und anschließend heißhungrig verzehrt. Nach dem ausgiebigen Abendessen stand ein kurzer Verdauungssport auf dem Plan. Danach trafen sich die 3. und 4.-klässler in der Turnhalle, um dort ein Strategiespiel namens ,,Ameisenspiel´´ zu spielen. Nun stand Kinderkino auf dem Programm, gezeigt wurde Harry Potter und der Feuerkelch. Nach dem ersten Teil des Films wurde Nachtverstecken im dunklen Schulhaus gespielt. Später mussten alle in ihre Zimmer, es wurden Zähne geputzt, Schlafanzüge angezogen, aber geschlafen wurde in dieser Nacht kaum. Stattdessen wurden ein paar Gesellschaftsspiele gespielt, jede Menge Quatsch gemacht und gequasselt. Am nächsten Morgen trafen sich die erschöpften Schüler zum Frühstück, es wurde aufgeräumt und anschließend noch der restliche Teil des Films angeschaut. Um 10:30 Uhr wurden die Schüler müde, aber zufrieden von ihren Eltern abgeholt. Endlich mal wieder ein schönes Erlebnis in der Schule.

Autoren: Noah Kopf, Nathanael Kimmich, Jakob Ohnmacht, Paul Bucher

Eine schlaflose Nacht in der Schule

Bösingen.

Vom 07.07 auf den 08.07.2021 veranstalteten die Klasse 3 und 4 Bösingen in der Schule eine Schulübernachtung.
 Am Donnerstag trafen sich alle Schüler der 3. und 4. Klasse in der Schule. Zuerst wurden der Teig, die Tomatensoße, sowie die anderen Zutaten für die Pizza vorbereitet. Im Anschluss daran bereiteten die Klassen ihre Betten vor, auch richtige Höhlen wurden errichtet. Nachdem alle Schüler auf Corona getestet waren, begann das Vergnügen. Die Pizza wurde zuerst verspeist. Nach ausgiebigem Verdauungssport versammelten sich die Schüler in der großen Sporthalle und spielten ein Strategiespiel namens: ,,Ameisenspiel“. Erst sehr danach begann der ruhige Teil des Abends. Auf dem Programm stand nun ein Film: Harry Potter und der Feuerkelch. Er war sehr spannend. Trotzdem wurde nicht der ganze Film angeschaut, da noch viele andere und lustigere Aktivitäten geplant waren. So wurde beispielsweise noch Nachtverstecken im dunklen Schulhaus gespielt. Zu sehr später Stunde wurden die Zähne geputzt und ein paar Gesellschaftsspiele gespielt. Zum Schlafen war in dieser Nacht nur wenig Zeit, viel zu spannend war das Abenteuer. Am nächsten Morgen kamen die Schüler erschöpft, aber zufrieden zum Frühstück. Nach dem Aufräumen und Sachenpacken, war noch Zeit den Rest des Films anzuschauen. Pünktlich um 10.30 Uhr kamen die Eltern der Übernachtungsgäste und brachten ihre müden Kinder nach Hause - einige davon direkt ins Bett.

Sinja Schumpp, Jana Kammerer, Lia Thieringer

Nachts in der unheimlichen Schule

Bösingen.

Vom 7.7.2021 auf den 8.7.2021 hat die 3.und 4. Klasse aus Bösingen in der Schule übernachtet. Um 16 Uhr wurde der Pizzateig vorbereitet. Danach die Betten gerichtet und ein Corona –Test gemacht. Nach dem Testen wurde die selbstgemachte Pizza verspeist und Verdauungssport gemacht. Nun versammelte sich die Klasse in der Turnhalle  um ein Strategiespiel namens „ Ameisenspiel“ zu spielen. Anschließend stand der Film „Harry Potter und der Feuerkelch“ auf dem Plan. Es wurde aber nicht der ganze Film angeschaut, da noch andere Dinge auf dem Abendprogramm standen, wie zum Beispiel Nachtverstecken im dunklen Schulhaus und Wettrennen ums Schulhaus in der Nacht. Zu später Stunde wurden die Zähne geputzt, Gesellschaftsspiele gespielt und Geschichten erzählt. Zum Schlafen war in dieser Nacht in der Schule Bösingen kaum Zeit. Am nächsten Morgen fanden sich die Schüler müde zum Frühstück in der Küche ein. Es gab frischgebackene Brötchen, Eier, Marmelade und Schokocreme, Wurst und Käse und Kakao zum Trinken. Nachdem die Übernachtungssachen wieder gepackt und das Schulhaus aufgeräumt war, fanden die Schüler noch Zeit den Film fertig zu schauen, bevor die Eltern ihre erschöpften, aber zufriedenen Kinder abholten.

Von Pia Banholzer  und Nayla Flaig