Ausflug Unterkirnach

Fahrt in die Spielscheune nach Unterkirnach

Die Grundschüler der Klassen 1 bis 4 fuhren zum Abschluss des Schuljahres nach Unterkirnach. Zuerst wurde ein Teil des Erlebnispfads „Wie wohnt Wasser?“ abgelaufen. Tanni und Quelline gaben auf Hinweistafeln dazu weitere Informationen rund ums Thema Wasser. Abkühlung gab es am Regentor: Wenn man durchlief, kam feiner Sprühnebel heraus.

Nach einer kleinen Vesperpause gab es Spaß und Action in der Spielscheune. Dort konnte man im Indoorbereich Klettern, Rutschen, Trampolinhüpfen, Fußball spielen oder ins Bällebad abtauchen. Draußen erwartete die Kinder unter anderem ein Kletterturm, zwei Floße und eine Seilbahn über einen Teich. Dabei wurde der ein oder andere etwas nass.

Wie auf der Hinfahrt wurde auch bei der Rückfahrt im Bus gesungen und Witze erzählt, sodass es nie langweilig wurde.

Ausflug Unterkirnach