Jugend trainiert für Olympia & Paralympics

Am Donnerstag, den 16. März 2023 fuhren 2 Mannschaften der Klassen 3/4 der Grundschule Bösingen-Herrenzimmern zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Willi und Frau Fülles zum Fußball-Grundschul-Cup nach Wellendingen.

Gleich im ersten Spiel mussten die beiden Mannschaften gegeneinander spielen. Das Spiel ging 2:2 aus. Weitere Gegner waren noch 2 Mannschaften der Neuwies-Schule Wellendingen und 3 Mannschaften der Grundschule Dietingen.

Die Bösinger Mannschaft konnte insgesamt 2 Spiele gewinnen, 2 wurden verloren und 2 Spiele gingen unentschieden aus. Das Spiel gegen Dietingen 2 wurde sogar mit 8:0 gewonnen. Die Mannschaft mit Schülern aus Herrenzimmern gewann 1 Spiel, zweimal gab es ein Unentschieden und 3 Spiele wurden verloren.

Am Ende des Tages wurde das Bösinger Team vierter und die Herrenzimmerner Mannschaft fünfter. Vor allem die beiden Teams aus Wellendingen waren an diesem Tag einfach die besseren und kamen weiter ins Kreisfinale. Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis. Jeder gab sein Bestes und bewies echten Teamgeist, insbesondere beim Anfeuern der anderen Mannschaft der eigenen Schule.

Mannschaftsbild Jugend trainiert für Olympia 2023