Abschlussfeier Kl. 9

Gelungene Abschlussfeier der Klasse 9 in Bösingen

In einer sehr persönlichen Abschlussfeier an der GWRS Bösingen wurden 9 Hauptschüler in ihren weiteren Lebensweg verabschiedet. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten ein vielfältiges Programm für die Gäste vor und gestalteten einen besonderen Abend.

Gekonnt führten das Moderationsduo Henry Gellert und Jasmin Werner durch das  Programm und kündigten jeweils die Grußworte der Schulleiterin Ariane Nester, der Elternbeiratsvorsitzenden Anja Bantle, des Schülersprechers Dennis Bantle, der Klassensprecher Jonas Haak und Stefanie Diecke sowie des Bürgermeisters Johannes Blepp an. Die Grußworte umfassten einerseits Lob und Anerkennung für den erfolgreich bestandenen Abschluss andererseits aber auch Ermutigungen und Aufforderungen für den weiteren Werdegang.

Im Anschluss an die Grußworte kam die Klassenlehrerin Anke Willi in einer sehr persönlichen Rede zu Wort. Sie dankte den Schülern, die in zahlreichen Praktika, Aktionen und Ausfahrten letztendlich als Klasse zueinander gewachsen sind. Neben den Zeugnissen wurden noch 3 Schulpreise vergeben. Die Preise gingen an Henry Gellert, Pascal Prochatschek und Heiko Schübel. Der Schulsozialpreis der Kreissparkasse wurde an Pascal Prochatschek überreicht. Ein Lob erhielten Julia Oser, Jonas Haak und Nicola Strub.

Nach der Zeugnisübergabe erlaubte die Klasse in einer Bildershow Einblicke in ihre erlebnisreichen Tage bei der Abschlussfahrt in Berlin. Danach stellten die Schulabsolventen das Wissen einiger Lehrerinnen und Lehrer in einem Lehrerquiz auf die Probe.

Die Klasse ließ es sich nicht nehmen dem gesamten Schulhauspersonal, allen voran ihren Lehrerinnen und Lehrern ein persönliches Geschenk auf der Bühne zu überreichen.
Bei einem leckeren Fingerfood-Buffet fand im Anschluss daran noch ein gemütlicher Ausklang der Feier statt.

Die Absolventen der Klasse 9 mit ihrer Klassenlehrerin

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Kolic für die tollen Fotos, weitere Fotos folgen an dieser Stelle in Kürze...