Abschlussfeier Kl. 9

Abschlussfeier Klasse 9

Ein Stück Schulgeschichte ging zu Ende:

Die letzten Werkrealschüler verließen am 17.07.2019 die Schule
LAST NOT LEAST lautete das Motto der letzten Schulabgänger der Werkrealschüler in Bösingen.

Ein wenig Wehmut schwang an diesem Abend mit, was auch in den Grußworten der Schulleiterin Frau Nester, des Bürgermeisters Herrn Blepp und der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Bantle angesprochen wurde. Die Klassenlehrerin Frau Barth verabschiedete sich mit persönlichen Worten von den Schülern, die sie 5 Jahre lang begleitet hatte.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, konnten die Gäste die Erlebnisse der letzten fünf Jahre nun noch einmal als Fotoshow Revue passieren lassen. Abwechslungsreiche Darbietungen umrahmten das Programm, und schließlich konnten die 6 Schülerinnen und Schüler mit einem glücklichen Gesicht ihr Hauptschulabschlusszeugnis von ihrer Klassenlehrerin und der Schulleiterin entgegen nehmen.

Einen Preis für ihre guten Leistungen erhielten Lena Pfister, Michelle Wild, Hannes Bantle sowie Marius Kimmich, mit einem Lob  wurden Philipp Beh und Niklas Wizemann beglückwünscht. Nach einer kurzen Erklärung, dass alle einen Preis für ihre gute Teamarbeit und ihr unterschiedliches soziales Engagement verdient hätten, erhielt schließlich Lena Pfister stellvertretend den diesjährigen Sozialpreis von Herrn Lehr von der Kreissparkasse überreicht.

Abschließend sangen die Schülerinnen und Schüler den Song „Ein Hoch aus uns“ und entließen dann einige Luftballons symbolisch in die Freiheit.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Alle Eltern hatten dafür ein Buffet mit unterschiedlichen Leckerbissen vorbereitet. So bewahrheitete sich am Ende, was auf der Bühne zu lesen war:

LAST NOT LEAST!

Vielen Dank an Herrn Hölsch für die Fotos.