Unsere Klasse 9 im Naturkundemuseum

Kl. 9: Ein spannender Tag rund um die Natur in Stuttgart

Am Dienstag, 13.11.2018, fand ein spannender Tag in Stuttgart statt. Unsere Neuntklässler durften zusammen mit den Neuntklässlern der GWRS Villingendorf sowie 3 Lehrkräften das Planetarium und das Naturkundemuseum besichtigen.

Nach dem Besuch und einer interessanten Vorführung im Planetarium durften sich die Schülerinnen und Schüler eine Stunde mit Bummeln in Stuttgart „erholen“.

Danach ging es zügig zum Stuttgarter Naturkunde-Museum. Anfangs wurden zur Heranführung an die Thematik viele Fragen gestellt. Die Neuntklässler erfuhren viel über die Vorfahren der Menschen, über Vögel, Säugetiere und Reptilien und es konnten viele Fossilien und Nachstellungen bestaunt werden.

Im Anschluss an den Museumsbesuch gab es nochmals eineinhalb Stunden zur freien Verfügung bevor es wieder mit dem Zug Richtung Heimat ging.

Unsere Klasse 9 im Naturkundemuseum