redner1

redner4

Heldenhafte Abschlussfeier

Neunte Klasse der Bösinger Schule glänzt mit guten
Ergebnissen / große Feier begeistert Gäste.

entlassfeiermix_3

Einen großen Abgang wollte die neunte Klasse der Bösinger Schule haben. Und den zauberten sie auf die Bühne. Zweieinhalb Stunden Programm und Ehrungen mit anschließendem leckerem Buffet wurde dem Motto „We are the heroes of our time“ wahrlich auch an diesem Abend gerecht. Helden, weil die Klasse unter Klassenlehrer Stefan Kaiser den Abend in voller Eigenregie organisiert und durchgeführt hat. Helden weil sie sehr gute Leistungen erreicht hat. Und Helden, weil dieser Abend für die Klasse und die Gäste lange in Erinnerung bleiben wird.
Die Feierlichkeiten begannen am Abend mit einem von den Schülern selbst gestalteten Gottesdienst in der St. Wendelinus Kirche. Unter der Leitung von Religionslehrer Wolfgang Schmid betrachteten die Neuntklässler ihr eigenes Motto auch kritisch. Mit Gedanken, Vorspiel und Lieder wollten sie ihren besonderen Lebensabschnitt bewusster vor Augen halten.

publikum

Die Festliche gestaltete Halle versprach viel. Roter Teppich, Kunstwerke und Blumenschmuck, so wie das Bühnenbild mit abgestimmter Beleuchtung brachten die Gäste gleich in Galastimmung. Nach Grußworten von Elternbeiratsvorsitzender Helga Ippolito, Bürgermeister Johannes Blepp und Klavierstücken von Esther Zelenika, überraschte Schulsprecher Marco Kolic nicht nur mit einer wortgewandten Rede, sondern auch mit dem Popsong „We are  the heroes of our time“. Klassenlehrer Stefan Kaiser legte nicht nur die tollen Schulergebnisse dar, viel mehr wurden durch die vielen aufgelistet gemeinsamen Aktionen deutlich, dass diese Klasse in der Schule auch das Leben übte. Mit einem „Lebensmix in einem Regensglas“ bekamen die Schüler und Schülerinnen ein persönliches Geschenk mit auf den Weg. Dies sollte ihnen in späteren schwierigen Lebenslagen ein symbolischer Wegbegleiter sein. Neben der Zeugnisausgabe durch den neuen Schulleiter Michael Schwarz mit zahlreichen Leistungspreisen wurde der Preis für hervorragendes zusätzliches Engagement an Anna Felert , Erika Felert und Esther Zelenika überreicht. Einen Sozialpreis bekam Marco Kolic.
Nach den Dankesworten an Mitarbeiter und Verantwortlichen der Schule, nahmen die Schüler das Zepter nun ganz in ihre Hand. Mit charmanter, witziger und sicherer Moderation führte Marco Kolic durch das abwechslungsreiche Programm.

entlassfeiermix_1

Selbst produzierte Filme, Bilderpräsentationen über die Berlinausfahrt, Lehrer-Schüler-Wettkämpfe und  zum Schluss eine große Preisverleihung mit Medaillen an die Lehrer und Lehrerinnen, all dies wurde zu einem amüsanten Programmmix. Mit einem Bufett und gemütlichem Beisammensein endete der Abschlussabend der Bösinger „Helden und Heldinnen“ in heiterer Stimmung.

Preise bekamen:
Annika Felert, Erika Felert, Esther Zelenika, Mark Gellert, Alessandro Ippolito, Samuel Kimmich, Sven Thieringer

Ein Lob bekamen:
Laura Lipschinski, Simon Haberstroh, Marco Kolic