• Info über die Schule Horb-Dettingen

Dettingen

Die Schule Horb-Dettingen war die frühere Schule von Herr Kaiser.
    Da er dort noch gute Kontakte hat, nutzt er diese gerne für Ausflüge und Übernachtungen. Mit der tollen Turnhalle und auch nicht weit entfernter Grillstelle, grandiosem Blick über das Neckartal konnte er schon manche Klasse begeistern.
    Ein herzliches Dankeschön an die Schule und den hilfsbereiten Hausmeister Theo Schlotterbeck.

Fit für die Prüfung-Mathetrainingslager der Kl. 9

Prüfungsvorbereitung, fünf Stunden intensiv Mathe, Übungsplan für die Ferien und das ganze gespickt mit Sport, Erlebnispädagogik und einer gemeinsamen Nacht in Horb-Dettingen. So kann man es auf die kürze beschreiben. Die Klasse 9 war in einem besonderen Trainingslager.

MatheTraining_mix1

Einen ganzen Vormittag Mathematik! Fleißig waren die 9 Klässler im fremden Klassenzimmer der Schule in Horb-Dettingen.

MatheTraining_mix2

Am Abend zuvor verbrachten sie mit Herrn Kaiser eine erlebnisreiche Nacht mit Sport und anschließendem Kino in der Turnhalle.

MatheTraining_2

MatheTraining1

Bevor es mit Mathe los ging, gab es noch ein leckeres, kräftiges Frühstück!