Info über die Schule Horb-Dettingen

Dettingen

Die Schule Horb-Dettingen war die frühere Schule von Herr Kaiser.
Da er dort noch gute Kontakte hat, nutzt er diese gerne für Ausflüge und Übernachtungen. Mit der tollen Turnhalle und auch nicht weit entfernter Grillstelle, grandiosem Blick über das Neckartal konnte er schon manche Klasse begeistern.
Ein herzliches Dankeschön an die Schule und den hilfsbereiten Hausmeister Theo Schlotterbeck.

Intensives Mathetrainingslager der Klasse 9

mathetraining_9_2016

Auch dieses Jahr vereiste die Abschlussklasse aus Bösingen, um sich gemeinsam intensiv auf die Prüfung vorzubereiten. Dieses Mal wurde der Trainingsplan von Lehrer Stefan Kaiser sogar noch intensiver gestaltet. Mit zwei großen Mathe-Einheiten kam man auf sechs Stunden Training. Da blieb auch Zeit für die Erstellung eines  Lernplans für die Ferien. Einen Abend und einen Schulvormittag verbrachte die neunte Klasse an der Schule Horb-Dettingen. Hier wollten sich die Schüler in einem besonderen Rahmen für die Matheprüfung vorbereiten, einfach mal in Ruhe Aufgaben besprechen, längere an einem Thema verweilen und viele Fragen stellen können. Das erhofften sie sich. Und der Plan hat funktioniert. Das Ganze wurde natürlich aufgelockert durch gemeinsames Kochen in der Schulküche, so wie viel Sport und Kino in der Turnhalle. Intensive Lernphasen, unterbrochen durch entspannte Erlebnis- und Spaßmomente in der Gruppe. Durch dieses Trainingskonzept erhofft sich das Klassenteam einen guten Erfolg bei den Prüfungen.