Impressionen






















Ring frei für 23 Werkrealschüler im Si-Centrum



Im Reisebus nach Stuttgart in das Si-Centrum erklingt die Titelmusik von Rocky Balboa. Reiseleiter Stefan Kaiser begrüßte die Teilnehmer der heutigen Ausfahrt und gibt eine kleine Einführung in Rocky-das Musical. Die Stimmung im Bus ist heiter und so mancher Boxkampf wird in den hinteren Reihen schon ausgetragen.

Für das Catering ist auch gesorgt. Zwei hübsche junge Damen bieten Getränke und leckere belegte Brötchen oder Butterbrezeln an. Hört sich nach einer Premium-Musicalfahrt mit gehobener Gesellschaft an. Und das soll es auch sein.


Die 23 Werkrealschüler mit ihren Lehrerinnen und Begleitung aus der Betreuung haben sich in Schale geworfen und sind gespannt auf den ersten Musicalbesuch der Bösinger Werkrealschule.


Extra früh wurde der Bus gechartert, damit man noch das Ambiente des Si-Erlebniszentrums mit all seinem Charme erleben konnte.

Flanieren zwischen Theaterbühnen, Kino, Gastronomie und Casino in der Glitzerwelt der Musicals. Genug Zeit für die Schüler sich mit leckerem Popcorn oder einem Eis und die Erwachsenen mit einem Cappuccino auf das Musical einzustimmen. Gemeinsames Foto und los geht`s.

Die Sitzplätze der Kategorie 2 weit vorne begeisterten schon beim Ankommen in dem mit Technik und Theaterequipment bespickten Musicalsaal. Diese faszinierte die Gruppe an diesem Musical auch am meisten.  Bühnenbild und Szenenwechsel mit bombastischer Musik und wiederum sanften und eindringlichen Lieder im Wechsel. Die Liebesgeschichte um Rocky und seiner Adrian und die Trainingsvorbereitungen endeten in einem spektakulär aufgeführten Höhepunkt eines Boxkampfes in Mitten des Publikums, in das sich die Boxer und deren Crew samt Boxring geschoben haben.


Und keine zehn Meter davon die Bösinger Werkrealschüler mit Maskottchen  „Fiz“ und Boxhandschuhen bestückt, schon lang nicht mehr sitzend, sondern mit standing ovation Rocky durch die letzte 15. Runde anfeuerten. Dieser dann nach dem Kampf seines Lebens in Adrians Arme fallen darf.


„So cool habe ich mir ein Musical nicht vorgestellt“ lautet einer, der vielen spontanen Reaktionen der Schüler im Foyer. Auch im Bus wurde dann noch über viele Details diskutiert. Die ruhige und angenehme Heimfahrt mit Müller-Reisen, welche diese Ausfahrt so günstig möglich machte, bekam durch das Catering-Personal Lena Ganter und Doreen Handke noch einen besonderen kleinen Höhepunkt. Als abendlicher Snack wurde jedem Teilnehmer ein Überraschungsei ausgeteilt und so bastelte ein ganzer Bus voller kindlichem Vergnügen und Schokoladengenuss. Aus den Lautsprechern erklang nun nochmals die Musik von Rocky und Reiseleiter Kaiser beendete die tolle Ausfahrt mit den Worten „Bleibt also immer standhaft, wie unser Rocky!“.



  • Grundschule Bösingen
  • Haslenstraße 7
  • 78662 Bösingen
  • Telefon 07404 9217-21
  • Standort Herrenzimmern
  • Schulstraße 4
  • 78662 Herrenzimmern
  • Telefon 07404 9140-61
  • Fax 07404 9140-62