Die GWRS Bösingen und Herrenzimmern bereitet Rektor Michael Schwarz einen schweren Abschied

Die ganze Schule aus Bösingen und Herrenzimmern traf sich am letzten Tag vor den Pfingstferien in der Mehrzweckhalle zu einer besonderen Verabschiedung ihres Rektors Michael Schwarz. Unter der Versammlung waren aber nicht nur Schüler/innen und Lehrer/innen, sondern auch das Betreuungsteam, Elternvertreter, Hauspersonal und Bürgermeister Johannes Blepp.
Vor allem hieß es Dank sagen und die zwei Jahre gute Arbeit, die er mit viel Innovation und Herzblut machte, zu würdigen. Und das gelang der Schule mit einem großen und emotionalen Programm mit Bravour.

Nach einem Lied der Klassen drei und vier überreichte die Klasse neun, in der Michael Schwarz auch schon Klassenlehrer war, einen Regiestuhl, der ihn weiter in seinen Aufgaben als Lenker und Koordinator begleiten sollte. Von nun an durfte er auf diesem, auf einem Podest thronend, die weiteren Darbietungen verfolgen. Elternvertreter Elmar Maier bedankte sich für die vielen Neuerungen und das Bösinger-Ganztagesmodell.

Mit ihrer temporeichen und akrobatischen Einlage würdigte die Ropeskipping-Gruppe das Engagement und die Flexibilität ihres Schulleiters.

Die SMV mit der Schulsprecherin Doreen Handke zeigte in kurzen Worten und einem Geschenk auf, wie Nahe er immer auch zu den Werkrealschüler/innen stand und diese gerne unterstützte.

In wunderbar gereimten Sätzen und hilfreichen symbolischen Geschenken wünschten einige Grundschüler Michael Schwarz alles Gute und Kraft an der neuen Schule.
Diese ließen es sich aber auch nicht nehmen, ein Abschlusszeugnis von Bösingen zu schreiben und zu überreichen.

Das Lehrerkollegium bedankte sich mit  einer Bildershow von den letzten zwei Jahren und Stefan Kaiser betonte die gute Zusammenarbeit, in der nicht nur die Pflichten im Vordergrund standen, sondern auch  Menschliches zugelassen wurde.

Abschließend würdigten nochmals alle Versammelten mit einem gemeinsamen Lied unter der Leitung von Brigitte Zeihsel in einem riesen Chor die Zeit von Rektor Michel Schwarz. Diesem viel es dann nicht leicht seine Abschiedsworte an die Schüler und Versammelten zu halten. In diesen betonte er, wie gerne er immer hier her gekommen ist und vor allem was für tolle Schüler/innen und Kolleginnen und Kollegen er hier Leiten durfte. Einfach eine bemerkenswerte und guter Ort, die „Bösinger und Herrenzimmerner Schule“