Nikolausfeier

  • Am Freitag, den 4. Dezember 2015 gestalteten alle Bösinger Grundschüler
    mit ihren Lehrkräften eine schöne Nikolausfeier.
    Nachdem der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht (zwei Schüler aus Klasse 9 übernahmen dankenswerterweise diese Rollen) erschienen war, flöteten und sangen die Schüler passende Lieder. Selbst eine Geigen- und zwei Gitarrenspielerinnen waren zu hören. Zwischen den einzelnen Liedern führte jeweils eine Klasse ihren fleißig eingeübten Beitrag vor. Am Ende der Feier wurden alle mit einem Weckenmann belohnt.

    Nikolausfeier_mix


    Nikolausfeier2015_1

Die Weihnachtzeit wird gelebt!

Basteltag, Seniorennachmittag und Nikolausfeier

Mit einem ganztägigen Basteltag stimmten wir uns auf die Weihnachtzeit ein. Sterne, Adventskränze und so manch erfreuliches Kunstwerk strahlte nun ab diesem Tag im Schulgebäude.

basteln_2015_mix

Sowohl die Klasse 9, als auch unser Schulchor bereiteten in diesem Jahr den Senioren Freude. Mit großem Einsatz stellten die Neuner, Tischmuck und Dekoration her. Aufbau und Bedienung ist schon zur Tradition geworden.

Der Schulchor überzeugte mit gefühlvollen Liedern und Lichtertanz.

Seniorenn_2015_1_mix

Seniorenn_2015_2_mix

weihnachtsaktionen15_mix

  • Grundschule Bösingen
  • Haslenstraße 7
  • 78662 Bösingen
  • Telefon 07404 9217-21
  • Standort Herrenzimmern
  • Schulstraße 4
  • 78662 Herrenzimmern
  • Telefon 07404 9140-61
  • Fax 07404 9140-62