Bundesjugendspiele Juli 2019

Bundesjugendspiele Leichtathletik

Unsere Grundschüler aus Bösingen und Herrenzimmern haben auch in diesem Jahr gemeinsam in Bösingen die Bundesjugendspiele im Bereich Leichtathletik absolviert.

Nach einem spaßigen Aufwärmprogramm mit Herrn Kaiser wurden die verschiedenen Disziplinen Werfen, Weitsprung und 50m Lauf durchgeführt. Die Schüler zeigten zum Teil tolle Leistungen und sicher dürfen sich viele über eine Urkunde freuen.  Der Langstreckenlauf von 800m wurde aufgrund der sommerlichen Temperaturen verlegt.

Am Schluss der Bundesjugendspiele freuten sich alle Schüler und Schülerinnen noch bei einem Staffellauf ihre Kräfte zu messen. Auch hier wurde bei den verschiedenen Disziplinen wie z. B. Sackhüpfen noch einmal alles gegeben.

Wir gratulieren allen zu ihren tollen Leistungen und freuen uns über einen gelungenen und vor allem verletzungsfreien Sporttag.
Vielen Dank an unsere Werkrealschüler für die tatkräftige Unterstützung.