Grundschule Bösingen-Herrenzimmern

Die Grundschule Bösingen & Herrenzimmern ist eine Schule mit 2 Standorten (Entfernung ca. 3 km) in ländlicher Umgebung. Das Umfeld der Schule ist überwiegend familiär geprägt. Derzeit wird an beiden Standorten zum Teil auch jahrgangsübergreifend unterrichtet. Die steigenden Schülerzahlen erlauben aber in absehbarer Zeit größtenteils die Rückkehr zum jahrgangshomogenen Unterricht. Die Wege sind kurz alle am Schulleben Beteiligten sind gut vernetzt. Ein Hallenbad und Sporthallen stehen zur Benutzung zur Verfügung und sind leicht erreichbar.

Großes Thema ist der Medienentwicklungsplan, dem sich die Schule verschrieben hat. Lehrer und Schüler sind gut mit digitalen Endgeräten ausgestattet. Durch die bereits bestehende digitale Infrastruktur wird es Lehrern und Schülern erleichtert, neue digitalen Angebote auszuprobieren und zu nutzen. Des Weiteren gibt es ein flexibles Betreuungsmodell an beiden Standorten, das von der Gemeinde bzw. dem eigens dafür eingestellten Personal organisiert wird. Die detaillierten Zeiten erfragen Sie bitte beim Betreuungspersonal in Bösingen Frau Fülles (betreuung_boesingen(at)gmx.de) und in Herrenzimmern bei Frau Roller (betreuung_herrenzimmern(at)gmx.de).

Für die Kinder besteht die Möglichkeit in der Mensa Mittag zu essen, die Abrechnung sowie die Bestellung läuft über die App MensaMax.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen hierzu an das Schulsekretariat unter Telefon +49 7404 921721 oder direkt an das Mensa-Personal (mensa.boesingen(at)gmx.net bzw. mensa.herrenzimmern(at)gmx.de).