Infos zum

-->hier

Infos zum Ablauf der Anmeldung allgemein

Zum Schuljahresbeginn:

1. Schultag & 1. Schulwoche:

• Frühbetreuung, Mittags- und Lernzeit starten mit dem ersten Schultag (Bedarf wird vor den Sommerferien abgefragt)
  • Die Betreuung endet um 14:25 Uhr nach der Lernzeit
  • Anmeldung zur Schnupperphase im Laufe der ersten Woche bei der Klassenlehrerin oder der Betreuungskraft

2. und 3. Schulwoche: Schnupperwochen

• Betreuung und AGs bis 16 Uhr beginnen
  • Verbindliche Anmeldung für das gesamte erste Halbjahr im Laufe der dritten Schulwoche bei der Klassenlehrerin oder der Betreuungskraft

Ab Oktober gilt das Programm und die Anmeldung verbindlich für das erste Schulhalbjahr!

Zum zweiten Halbjahr
  • Die Anmeldung aus dem ersten Halbjahr verfällt. Der aktuelle Betreuungsbedarf wird neu angemeldet

Neuer Anmeldezettel wird Ende Januar ausgeteilt, Anmeldefrist ist vor den Fasnetsferien.
  • Neues Programm beginnt nach den Fasnetsferien, jedoch ohne Schnupperzeit
  • Ende Juni wird der Bedarf für das darauf folgende Schuljahr abgefragt (Früh-, Mittagsbetreuung und Lernzeit).

Es besteht somit zu jedem Halbjahr die Möglichkeit, den Betreuungsbedarf anzumelden. Verändert sich dieser im Laufe eines Halbjahres, ist dies nur aus triftigen Gründen und in Rücksprache mit der Betreuungskraft möglich.

Für nicht angemeldete Kinder wird außerhalb der Unterrichtszeit keine Aufsicht gewährleistet. Aus diesem Grund dürfen sie sich nicht auf dem Schulgelände aufhalten. Generell gilt am Vormittag 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn Einlass in das Schulgebäude. Vor dem Beginn der Mittagschule sind es 5 Minuten.