Bilder aus Herrenzimmern:

Herbstwandertag Bösingen

Herbstwandertage 2019

Grundschule Herrenzimmern:

Am 24.09.2019 fand der jährliche Herbstwandertag der GS Herrenzimmern statt.

Gemeinsam fuhren die Kinder mit dem Bus nach Bösingen und wanderten dann in den Harzwald zur Hofboschhütte.
Dort angekommen tobten sich zunächst alle auf dem Spielplatz aus, fuhren Karussell, schaukelten und spielten Fangen.
Anschließend besuchten die Klassen nacheinander die Murmelbahn und testeten in Gruppen die verschiedenen Holzbahnen. Zurück bei der Hofboschhütte waren alle hungrig und grillten ihre Würstchen über dem Feuer. Satt und zufrieden wanderten die Schüler zurück nach Bösingen, von wo aus der Bus sie wieder nach Herrenzimmern brachte.

Grundschule Bösingen:

Wie in den Jahren zuvor wanderten die Schüler der Grundschule Bösingen am 08.10.2019 wieder im Herbst durch den Harzwald zur Hofboschhütte. Nach einer ersten Vesperpause dort konnten sich die Schüler auf dem Spielplatz und im Wald austoben. Einige duellierten sich im Tauziehen und andere bauten eine Hütte am Waldrand, die es nachher gegen Angreifer zu verteidigen galt.

Inzwischen sorgten Frau Fülles und Frau Ludwig für Feuer am Grill und die Schüler konnten ihre Würstchen grillen. Einige hatten einen Apfel dabei, den sie auf einen Ast spießten und über dem Feuer rösteten. Bevor alle wieder zurück zur Schule liefen, konnte man noch bei der Murmelbahn im Wald spielen.

Das Schöne an solchen Wandertagen ist, dass sich die Schüler und Schülerinnen aus allen Klassenstufen beim Spielen zusammentun und untereinander mischen.