Einschulung Herrenzimmern

In Herrenzimmern ging man auf eine Reise ins Reich der Mitte. Mit chinesischen Weißheiten und Liedern verabschiedeten sich in einem Einschulungsgottesdient unter Leitung von Pastoralreferent Klaus Bangert Erzieherinnen und Kindergartenkinder von ihren „Großen“. Dass auch Hänsel und Gretel gerne in die richtige Schule gehen, stellte die zweite Klasse klar und hieß die 14 Herrenzimmerner Erstklässler herzlich willkommen. Klassenlehrerin Brigitte Zeihsel freute sich auf die erste Stunde mit ihren neuen Schützlingen.

EinschulungGruppeHerr14
Der kommissarische Schulleiter Rainer Kropp-Kurta packte den Kindern symbolisch eine Schultüte und verwies auf die wichtige Prägung, die die Kinder in den nächsten vier Grundschuljahren erfahren würden. Dank engagierter Eltern war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.