Besuch der Hundefreunde Oberndorf a. N.

Besuch der Hundefreunde Oberndorf a. N. am Schulstandort Herrenzimmern

Einen ganz besonderen Tag durften die Kinder der Hunde AG am Schulstandort Herrenzimmern mit Ihrer Betreuungskraft Marie-Luise Müller erleben. Im Rahmen ihrer wöchentlichen Trainingseinheit bekamen sie Besuch von der Besuchshundegruppe des Vereins Hundefreunde Oberndorf a.N. Nach einer kurzen Begrüßung im Betreuungszimmer haben die Kinder und insgesamt 11 Hunde schnell zueinander gefunden. In der Turnhalle konnten sich dann alle gemeinsam an einem aufgebauten Parcours so richtig austoben und sogar kleinere Kunststücke mit den Hunden einstudieren. Faszinierend schnell wurden Freundschaften zwischen Kind, Hund und Besitzer/in geschlossen. Leider ging der schöne Nachmittag viel zu schnell vorbei. Es waren sich jedoch alle einig, dass dies schnellstens wiederholt werden muss, was von der Hundegruppe samt Trainer Sven Fröhlich, den Kindern gerne versprochen wurde.

Die Ausbildung zum Besuchshund dauert ca. 9 Monate. Nach bestandener Prüfung kommen die Hunde mit Ihren Besitzern als Besuchshunde in Senioren- und Pflegeheimen, Behinderteneinrichtungen und als Schulhunde zum Einsatz.

Besuch der Hundefreunde