Schullandheimaufenthalt der Klassen 4a und 4b vom 31. Mai 2016 bis 1. Juni 2016

Die Klassen 4a und 4b aus Bösingen und Herrenzimmern fuhren am Montag, den 30. Mai mit dem Zug nach Markelfingen, wo sie zweieinhalb Tage im Naturfreundehaus verbrachten.

Das Naturfreundehaus liegt direkt am Bodensee und umfasst ein Haupt- sowie ein Bootshaus. Das Gelände um die Häuser bietet viel Platz  für alle Arten von Spielen.

Die Schüler waren mit ihren Lehrerinnen Frau Berg, Frau Supper und Frau Pichler und ihrem Lehrer Herrn Kaiser im Bootshaus untergebracht. Es gab sehr große Zimmer und ein Restaurant mit leckerem Essen.

Die Kinder wanderten zum Freizeitpark Allensbach, machten eine GPS - Tour und eine Kanufahrt, bauten Floße, feierten einen Klassenabend mit Musik und Spielen und die meisten wagten sich mehrere Male in den kalten Bodensee.

Sie hatten großes Glück mit dem Wetter, denn die meiste Zeit war es sonnig und recht warm.
Am letzten Tag vergnügten sich alle noch am Spielplatz in Markelfingen, der auch direkt am See liegt und einige machten noch einen Stadtbummel in Radolfzell.
Am Mittwochnachmittag fuhren zufriedene Schüler und Lehrer wieder mit dem Zug nach Rottweil, wo sie von ihren Angehörigen wieder abgeholt wurden.