• Vorführungen in Bösingen:

Einschulung Bösingen

Vorführungen in Herrenzimmern:

Einschulung Herrenzimmern
    OEinschulung Herrenzimmern

Hurra unsere neuen Erstklässler sind da....

Am Donnerstag, den 13. September 2018 wurden die neuen Erstklässler eingeschult. In Bösingen fand die Einschulung vormittags und in Herrenzimmern nachmittags mit jeweils ähnlichem Programm statt.

Zunächst fand ein Gottesdienst statt der von den Kindergärten organisiert und mitgestaltet wurde. Vielen Dank an dieser Stelle den beiden Kindergärten mit ihren Leiterinnen Regina Bantle und Heidi Mauch.

Danach fanden die Einschulungsfeiern  in der Turnhalle statt. Die „ABC-Schützen“  und ihre Angehörigen  wurden von Rektorin Ariane Nester begrüßt, anschließend führten die 2. – und 3. Klässler von  Bösingen das Theaterstück „Die verschwundenen Zahlen“ auf.  In Herrenzimmern drehte es sich um „Lara und der Zauberstift“. Vielen Dank an die Lehrerinnen Melanie Lepore und Brigitte Zeihsel, die die Stücke mit den Schülern einstudiert haben.

Anschließend erlebten die neuen Erstklässler ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer, während die Eltern und Angehörigen von Elternbeirat und älteren Schülern bewirtet wurden.

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern viel Erfolg, und dass sie sich schon bald in der Schule gut einleben.

Klasse 1-2a Bösingen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Lepore:

Einschulung Bösingen Schuljahr 2018/2019

Klasse 1-2b Herrenzimmern mit ihrer Klassenlehrerin Frau Zeihsel:

Einschulung Herrenzimmern Schuljahr 2018/2019

Auch in diesem Jahr ein herzliches Dankeschön an unseren Fotografen Herrn Heinrich Hölsch.