Jahresabschluss und Verabschiedung Frau Ludwig

Am Freitag den 20. Dezember feierten die Grundschüler beider Standorte einen gemeinsamen Jahresabschluss in der Kirche in Herrenzimmern.

Zunächst zelebrierte Religionslehrer Herr Schmid einen ökumenischen Gottesdienst. Dieser wurde von den Schülern im Religionsunterricht vorbereitet und mitgestaltet und von Frau Zeihsel musikalisch begleitet.

Gottesdienst Kirche Herrenzimmern Weihnachten

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde Sozialarbeiterin Frau Ludwig feierlich und schweren Herzens verabschiedet. Schulleiterin Frau Nester gab einen kurzen Rückblick auf Frau Ludwigs Arbeit in Gedichtform und übereichte ihr ein Geschenk des Lehrerkollegiums. Auch die Schüler brachten ihren Dank und ihre guten Wünsche durch Worte und ein Abschiedsbuch zum Ausdruck.

Frau Ludwig bedankte sich für die guten Wünsche und Geschenke. Obwohl ihr der Abschied sichtlich schwer fiel, freut sie sich nun auf neue Herausforderungen.
Wir wünschen Frau Ludwig alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben.

Gottesdienst Kirche Herrenzimmern Weihnachten

Nach der Verabschiedung wurde die Stimmung wieder weihnachtlich. Einige Schüler zeigten eindrucksvoll, welche Weihnachtslieder sie schon auf der Blockflöte spielen konnten. Und so sangen am Ende alle Schüler, Lehrer und die anwesenden Eltern gemeinsam Weihnachtslieder mit Flötenbegleitung.

Anschließend traten die Bösinger Schüler den Rückweg zu Fuß an und es dauerte nicht mehr lange, bis alle Schülerinnen und Schüler freudestrahlend in die Ferien entlassen wurden.