Handball Aktionstag

Am 18.11.22 folgten die Zweitklässler der Grundschule Bösingen & Herrenzimmern der Einladung der SG Dunningen zum Handball „Aktionstag“in die Wehle Sporthalle.

Begleitet wurden die SchülerInnen von Frau Fülles und Frau Deak.

Nachdem uns netterweise Eltern in aller Frühe mit dem Auto nach Dunningen gefahren hatten, waren die Kinder schon voller Vorfreude und Aufregung, was dieser Tag wohl bringen würde.

Nach dem Umziehen und Treffen aller Zweitklässler der umliegenden Schulen in der Sporthalle, begrüßte uns die Leiterin der Sparte Handball und erklärte den SchülerInnen die 6 Stationen, die schon von der Jugendabteilung Handball aufgebaut waren.

In 8er Teams absolvierten die Kinder, von einer Betreuerin begleitet, die verschiedenen Stationen, bei denen Geschicklichkeit, Wurfkraft und Treffsicherheit auf die Probe gestellt wurden.

An der letzten Station durfte auch ein kleines Handballspiel natürlich nicht fehlen.

Zum Abschluss gab es ein Kärtchen von „ Hanniball“, dem Handballmaskottchen, auf dem ein Bronze-, Silber- oder Goldsticker aufgeklebt war.

Nach dieser tollen Erfahrung und Einblick in den Kinderhandballsport fuhren alle mit dem Bus wieder nach Hause, im Gepäck viel Sport & Spaß und ein Angebot zum Probetraining in Dunningen.

Handball Aktionstag 2022