Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht 2022 in Bösingen

Lesenacht der Klasse 1/2 a am 02.06.22

Aufgeregt kamen alle 19 Schüler in Begleitung ihrer Eltern mit ihrem Gepäck um 17 Uhr im Klassenzimmer bei Klassenlehrerin Frau Lepore und ihrer Unterstützung Frau Fülles an.

Dann wurde zuerst das Nachtlager hergerichtet und die erste Aufregung legte sich.

Anschließend wurde den Kindern das Buch „Der Grüffelo“ vorgelesen. Dazu wurden im Laufe des Abends bis zu 20 Aufgaben bearbeitet. Zwischendurch bekamen die hungrigen Übernachter selbstgemachte, leckere Pizza von den Müttern der Klasse.

Um 22 Uhr ging es dann mit Taschenlampen in den Händen auf zu einem Nachtspaziergang. So manchem Kind wurde etwas mulmig, als die Gruppe das Ortsschild Bösingen hinter sich ließ. Die Kinder merkten jedoch schnell, dass sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnten und die Angst verschwand (fast ganz).

Zurück im Schulhaus gab es ein Eis und den Film zum Buch. Aus Versehen allerdings auf Englisch, so dass die Kinder sogar noch etwas Englisch lernten in dieser Nacht.

Nachdem sich alle für die Nachtruhe gerichtet hatten, durfte noch eine Weile im Bett gelesen werden. Um 0.30 Uhr waren dann alle eingeschlafen.

Am Morgen war die Nachtruhe kurz nach 6 Uhr beendet. Dann hieß es: umziehen und ab ins Schwimmbad. Zum Frühstück, wieder bereitgestellt von den Mamas, waren die Kinder also fit und frisch.

Nach dem abschließenden Aufräumen verabschiedeten sich die Kinder etwas übermüdet, aber total glücklich über diese „super tolle“ Lesenacht dann in die Pfingstferien.

Lesenacht 2022 in Bösingen


  • Grundschule Bösingen
  • Haslenstraße 7
  • 78662 Bösingen
  • Telefon 07404 9217-21
  • Standort Herrenzimmern
  • Schulstraße 4
  • 78662 Herrenzimmern
  • Telefon 07404 9140-61
  • Fax 07404 9140-62