Letzter Schultag

Letzter Schultag & Verabschiedung von Katharina Müller

Letzter Schultag und Verabschiedung von
Katharina Müller

Der letzte Schultag des Schuljahres 20/21 war geprägt von Vorfreude und Abschiedsschmerz.

Zunächst einmal freuten sich alle, dass endlich nach langer Zeit einmal wieder ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert werden konnte. Auch die bevorstehenden Sommerferien trugen zur allgemeinen Vorfreude und Aufregung sicherlich bei.

Trotz unsicherer Wetterlage machten sich dazu die Bösinger Kinder zu Fuß auf den Weg nach Herrenzimmern. Erfreulicherweise blieben alle weitestgehend trocken.

Nach einer Vesperpause auf dem Schulhof in Herrenzimmern ging es dann in die Herrenzimmerner Kirche . Unter Einhaltung der geltenden Regeln wurde ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert. Dieser war von Religionslehrer Wolfgang Schmid unter Beteiligung aller Klassen vorbereitet und zelebriert worden. Es wurden verschiedene Möglichkeiten beleuchtet, wie man in den anstehenden Sommerferien Kraft tanken kann. Nach diesem Schuljahr ist dies sich für alle auch dringend nötig.

Im Anschluss an den Gottesdienst verabschiedete Rektorin Ariane Nester die Kollegin Katharina Müller. Frau Müller unterrichtete 2 Jahre an den Standorten Bösingen und Herrenzimmern. Sie bekam ein dickes Buch überreicht. Dieses Buch bestand aus lauter guten Wünschen der Schülerinnen und Schüler. Frau Nester bedankte sich bei Frau Müller für ihren Einsatz an der Schule und überreichte ihr vom Kollegium ein Geschenk.

Verabschiedet wurde an diesem Tag aber nicht nur Frau Müller sondern auch die 4.-Klässler. Mit einem Gedicht ließ Frau Nester die vergangenen Jahre noch einmal revue passieren und wünschte ihnen für die weiterführenden Schulen viel Fleiß, Erfolg und Glück. Alle erhielten noch eine Urkunde zur bestandenen Grundschulzeit.

Am Ende des Gottesdienstes wurden alle in die wohlverdienten Sommerferien entlassen.