Letzter Schultag mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Am Mittwoch, den 29.7.20 war es endlich soweit. Der letzte Schultag vor den Sommerferien stand an.

In die Vorfreude auf die Sommerferien mischte sich aber auch etwas Wehmut, da auch verschiedene Personen verabschiedet werden mussten.

Am Standort Herrenzimmern verabschiedeten sich die Kinder in einer kleinen, aber emotionalen Feier von Frau Bertsch. Frau Bertsch leitete in den letzten 3 Jahren mit viel Herzblut und Engagement die Ganztagesbetreuung am Standort in Herrenzimmern. Aufgrund der Corona-Regeln musste auf das Singen dabei leider verzichtet werden. So wurde das Lied „Ich schenk Dir einen Regenbogen“ kurzerhand als Gedicht aufgesagt und Frau Bertsch erhielt von den Kindern dazu passende kleine Geschenke.

Verabschiedung Frau Bertsch

Frau Nester verabschiedete sich ebenfalls mit einem kleinen Geschenk bei Frau Bertsch. Sie bedankte sich für die geleistete Arbeit an der Schule und wünschte Frau Bertsch viel Glück und Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.

Frau Bertsch wird in Zukunft als Erzieherin in Kindergarten in Bösingen tätig sein und bleibt somit der Gemeinde weiterhin erhalten.

Aber nicht nur Frau Bertsch hatte am letzten Schultag ein lachendes und ein weinendes Auge, sondern auch die 4.-Klässler. Auch sie mussten sich nach 4 Jahren Grundschulzeit von der Schule, den Lehrern und dem Betreuungspersonal verabschieden. Da in diesem Schuljahr auf größere Abschiedsfeiern und Grillfeste coronabedingt verzichtet werden musste, konnte der Abschied nur schulintern, aber deshalb nicht weniger feierlich, stattfinden.

Wir wünschen unseren 4.-Klässlern viel Glück und Erfolg für die weitere Schulzeit.

Auch am Standort Bösingen standen gleich 2 Abschiede an.
Frau Barth unterrichtete seit 6 Jahren an der Schule in Bösingen. Zunächst war sie hauptsächlich in den Hauptschulklassen eingesetzt, in Ihrem letzten Jahr war sie jedoch mangels Hauptschülern auch in der Grundschule eingesetzt. Der Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand wurde durch eine Urkunde des Landes Baden-Württemberg besiegelt. Diese bekam Frau Barth von Rektorin Ariane Nester mit einem Blumenstrauß und Dankesworten überreicht.
Letzter Schultag in Bösingen

Ebenfalls verabschiedet wurden auch hier die 4.-Klässler. Zum Ende des letzten Schultages wurden sie von ihren Lehrerinnen Frau Haefele und Frau Willi im wahrsten Sinne des Wortes „rausgeworfen“ und durften die Schule durch einen Spalier von Poolnudeln verlassen. Auch den Bösinger 4.-Klässlern wünschen wir viel Glück und Erfolg für die weitere Schulzeit.

Letzter Schultag in Bösingen

Für eine tolle Überraschung sorgte am letzten Schultag der Lehrer Stefan Kaiser. Er hatte seinen roten Campingbus kurzerhand zum Eismobil umfunktioniert und brauste damit an beiden Standorten in Bösingen und Herrenzimmer vorbei, um alle Schüler der Schule mit einem erfrischenden Eis zu überraschen.

Unser Eis-Chef Herr Kaiser

Vielen Dank für diese gelungene Überraschung.