Osterferienbetreuung 2019

Kreative Ferienbetreuung in den Osterferien in Bösingen

Gemeinsam mit Frau Fülles und Frau Ludwig verbrachten insgesamt dreizehn Schulkinder die erste Osterferienwoche in der Schule. Als Motto galt die Schulhausverschönerung.

Tatkräftig packten alle mit an, sodass die Schule um ein paar Kunstwerke reicher wurde. Eine gemeinsame Begrüßungsrunde sowie ein ausgiebiges Frühstücksbuffet stimmten alle auf den bevorstehenden Tag ein. Neben der Dekoration mit Mosaiksteinen wurden zwei Holzfiguren für den Schulweg bemalt. Zudem kreierte jedes Kind ein eigenes Ferienbetreuungs-Shirt, welches täglich voller Stolz getragen wurde. Trotz der unerschütterlichen Ausdauer, mit welcher die Kinder an den Kunstwerken gearbeitet haben, verschafften Spielpausen in der Halle einen bewegungsreichen Ausgleich und sorgten für ausreichend Appetit auf das warme Mittagessen, welches von der Firma Essig geliefert wurde.

Ein kleiner Ausflug an den Bösinger Fischweiher, mit Snacks, einer Gruppenchallenge und viel Sonnenschein, bildete am letzten Betreuungstag einen gelungenen Abschluss.

Osterferienbetreuung 2019