Veränderungen im Schulhaus Bösingen

Seit einiger Zeit finden im Zuge des Krippenbaus umfangreiche Umbauarbeiten und damit auch Veränderungen im Bösinger Schulgebäude statt.

Vor kurzem konnte die Klasse 1/2 ihr frisch renoviertes Klassenzimmer im Obergeschoss beziehen.  Dafür musste das Lehrerzimmer weichen.  Dieses befindet sich jetzt im ehemaligen Kopierraum. Ins ehemalige Klassenzimmer der Klasse 1/2 ist nun das Betreuungszimmer von Frau Fülles eingezogen. Im Erdgeschoss wurde schon die  Trennwand zur künftigen U3-Kita eingebaut. Damit ist im Erdgeschoss jetzt die komplette räumliche Trennung zur U3-Kita vollzogen.

Das Betreuungszimmer:

Neues Betreuungszimmer

Neues Klassenzimmer der Klasse 1-2a:

Neues Klassenzimmer 1-2a

Neues Klassenzimmer der Klasse 1-2a mit Schülern:

Neues Klassenzimmer 1-2a mit Schülern

Das neue Lehrerzimmer:

Neues Lehrerzimmer

Die Schulküche mit integrierter Mensa soll in den Osterferien in den Raum neben dem neuen Betreuungszimmer (Erdgeschoss) verlegt werden.

Damit sind die Umbauarbeiten und Veränderungen im Schulbereich größtenteils abgeschlossen. Für die Handwerker geht es dann in der zukünftigen Krippe weiter.

Testraum für Corona Selbsttestungen:

Mittlerweile wurde an beiden Standorten jeweils ein separater Raum für die Corona Selbsttestungen hergerichtet. Hier ein paar Eindrücke aus Bösingen:

Testraum Bösingen