Skipping Hearts Projekt mit Klasse 3/4 im Sportunterricht

Regelmäßige sportliche Betätigung ist für Kinder enorm wichtig, um späteren Erkrankungen entgegenzuwirken.

Deshalb haben wir das Projekt Skipping Hearts - initiiert von der deutschen Herzstiftung - als Anlass genommen, im Sportunterricht einen kleinen Teil dazu beizutragen, unsere Kinder fitter zu machen!

Mehrere Wochen lang haben die Schüler Seil springen trainiert, Tricks geübt- zu zweit oder alleine- und im langen Seil schwierige Übungen gemeistert.

Es gab 3 Schwierigkeitsstufen (Basic, Champion, Hero), die absolviert werden mussten.

Alle Schüler und Schülerinnen bekamen bei Bestehen einen Stempel in ihren Skipping Hearts Pass und die Eltern können dann einen tollen Preis in Form eines Turnbeutels anfordern.

Dieses Projekt hat allen super Spaß gemacht und ganz nebenbei haben alle (inklusive Sportlehrerin) etwas für die Gesundheit getan.

Skipping Hearts Projekt