Aktion "Strahlende Augen"

Seit einigen Jahren gibt es die Aktion „Strahlende Augen – Weihnachtsfreude für Kinder“. Dabei erhalten Kinder aus armen Verhältnissen, beispielsweise aus Osteuropa, ein Präsent mit mehreren kleinen Geschenken in einem hübsch verpackten Schuhkarton. Enthalten sind darin Alltagsgegenstände wie zum Beispiel Zahnpasta, Seife, Schulhefte oder Buntstifte, die für uns selbstverständlich sind sie zu besitzen. Natürlich darf auch ein persönliches Geschenk wie ein kleines Spielzeug nicht fehlen.

Auch die Grundschüler aus Bösingen und Herrenzimmern wollten wieder in diesem Jahr zu Weihnachten Freude schenken und beteiligten sich an der Aktion. Die Päckchen wurden nach einer genau vorgegebenen Liste gepackt und liebevoll verziert. Das Besondere an dieser Aktion ist, dass die Pakete von jugendlichen Pfadfindern aus Deutschland persönlich an die bedürftigen Kinder übergeben werden.

Für viele unserer Kinder war und ist es unvorstellbar, an Weihnachten keine Geschenke zu erhalten. Ihnen gefiel somit die Vorstellung, durch ihr Engagement, Kindern, die weniger haben als sie selbst, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Insgesamt konnten in Bösingen und Herrenzimmern 20 Päckchen gepackt und auf die Reise geschickt werden. Vielen Dank an alle Kinder und Eltern die mitgemacht haben.

Strahlende Kinderaugen, Schüler aus Bösingen

Die Kinder aus Bösingen